Buchungsbedingungen & Reiseversicherung & Covid
Aktualisierte Stornobedingungen - Rundum-Sorglos-Service:
Aufgrund der aktuellen Covid-19 Maßnahmen haben wir unsere Stornobedingungen für euch angepasst, damit ihr weiterhin euren Urlaub sorglos planen könnt.
Gar nicht so selten kommt es anders als man denkt und der gebuchte Urlaub muss storniert oder vorzeitig abgebrochen werden.
STORNOBEDINGUNGEN im Winter 2021/2022
- Bis 31 Tage vor Anreise berechnen wir keine Stornogebühr
- 30 Tage bis 8 Tage vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises.
- Bei einer Absage innerhalb der letzten 7 Tage vor Anreise, bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise stellen wir euch 90% des Reisepreises in Rechnung.
STORNOBEDINGUNGEN für Sommer 2022
- Bis 61 Tage vor Anreise könnt ihr kostenlos stornieren.
- 60 Tage bis 31 Tage vor Anreise berechnen wir 30% des Reisepreises.
- 30 Tage bis 8 Tage vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises.
- Bei einer Absage innerhalb der letzten 7 Tage vor Anreise, bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise stellen wir euch 90% des Reisepreises in Rechnung.
Sollte Ihr Aufenthalt im Zusammenhang mit Covid-19 storniert werden müssen weil
- der Tourismus in der Gemeinde Haus, in der Region Schladming-Dachstein abgeriegelt worden ist oder der Linharterhof behördlich zum gebuchten Aufenthalt geschlossen ist.
- die Grenzen zu Österreich aufgrund von Covid-19 geschlosssen sind und eine Einreise zu Urlaubszwecken nicht möglich ist
Eure bereits getätigte Anzahlung wandeln wir in einen Wertgutschein um, der jederzeit (nach Verfügbarkeit) zu eurem alternativen Wunschtermin eingelöst werden kann.
- NEU: Trotz Pandemiestatus besteht Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19! Details finden Sie hier.
Reiseversicherung
- Reiseversicherung für Übernachtungen im Zimmer
- Reiseversicherung für Übernachtungen in der Ferienwohnung
- Reiseversicherung für Übernachtungen im Almchalet
Stornierungen werden nur in schriftlicher Form entgegengenommen!
Das 14-tägige Rücktrittsrecht des Fernabsatzgesetztes kommt hier nicht zur Anwendung.
Bei Buchung sind 30% der Buchungssumme als Anzahlung spesenfrei zu leisten, der Restbetrag ist vor Ort in bar zu bezahlen, es werden keine Kreditkarten akzeptiert.
Unsere oberste Priorität: die Sicherheit aller Gäste und Mitarbeiter. Um diese zu garantieren, treffen wir alle nötigen Vorkehrungen und setzen die erforderlichen Maßnahmen um.
Mehr zu den Schutzmaßnahmen zu Covid 19 in der Region.
Mehr zu den Schutzmaßnahmen zu Covid 19 beim Skifahren.
Mehr zu den Schutzmaßnahmen zu Covid 19 bei der Einreise nach Österreich.